Search HP

Nikolausturnier der 5. Klassen

Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Kreativität waren nur ein paar der Fähigkeiten, die unsere Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen bei ihrem Nikolausturnier unter Beweis stellen mussten. An 12 Stationen haben sie sich mit ihren Teamkameraden unter anderem im Torwandschießen, Minigolfspielen und Turmbauen an den anderen Teams gemessen.

Da das Turnier aufgrund der hohen Schüleranzahl des Jahrgangs dieses Jahr auf zwei Termine aufgeteilt werden musste, gab es zur Freude der Schüler auch zwei Siegermannschaften zu küren.

Durch die spontane Mithilfe einiger Eltern der teilnehmenden Klassen konnten wir auch dieses Jahr eine Verpflegungsstation anbieten. Hierfür auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

3-Bälle Turnier der 6. Klassen 2016

Auch in diesem Jahr konnten sich die sechsten Klassen in kleinen Teams wieder auf drei Feldern messen. Volleyball, Fußball und Hockey waren die Spiele, in welchen spannend um Punkte gekämpft wurde. Nach über 40 gespielten Partien gingen an diesem etwas bewegteren Schultag wie üblich alle Schülerinnen und Schüler als Sieger aus der Halle.

Leider konnte in diesem Jahr die Leitung des AK - läuft bei dir - keine Unterstützung seitens der Elternschaft bekommen, um die gesunde Snackbar zu errichten, die das Turnier in den vergangenen Jahren sehr bereichert hat.

 

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2018