Search HP

Am Donnerstag und Freitag der vergangenen Woche war das Theater-Ensemble „Theatre & School“ zu Gast am MLG. Alle Schüler des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums hatten die einzigartige Gelegenheit, eine englischsprachige Theateraufführung in der Aula, welche kurzerhand an diesen beiden Tagen zur Theaterbühne umfunktioniert wurde, zu besuchen. Dabei kamen gleich drei verschiedene Produktionen zur Aufführung.

Die fünften und sechsten Klassen sahen das Theatermusical „Treasure Hunt“, die Klassen 7-9 ergötzten sich am „Trash Talk“, einem Theaterstück, das sich mit der Umweltproblematik beschäftigt, während die 10ten Klassen und die Kursstufe mehr zum Thema „Brexit“ erfahren konnten.

Die Rollen in allen Theaterstücken in englischer Sprache wurden dabei von lediglich zwei Schauspielern aus England gespielt, von Mary aus Birmingham und von Elliot aus Norwich. Beide schlüpften dabei gekonnt in die unterschiedlichsten Rollen.

Alle Schüler und Schülerinnen konnten somit sogenannte „native speakers“ hautnah erleben und ihre Englischkenntnisse testen. Denn am Schluss bestand bei allen Aufführungen die Möglichkeit, den beiden Schauspielern Fragen zu stellen, was auch gerne in Anspruch genommen wurde. Die „question and answer session“ im Anschluss an die Aufführungen ist stets ein Highlight, denn wann bekommt man schließlich die Gelegenheit, sich mit „native speakers“ auf Augenhöhe über verschiedene Themen auszutauschen. Besonders die Jüngsten nahmen die Möglichkeit mit Begeisterung wahr, ihre Sprachkenntnisse „mit richtigen Engländern“ zu auszuprobieren.

Mit diesen Theateraufführungen in englischer Sprache unterstreicht das MLG einmal mehr, dass auch das sprachliche Profil des MLG in besonderer Weise gefördert wird.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2019