Search HP

Stolz waren unsere 15 Schulsanitäterinnen und Sanitäter, als sie während der Hofpause ihre Ausweise für das Jugendrotkreuz überreicht bekamen und für das Gruppenfoto posierten. Herr Lars Ramthun, DRK-Beauftragter für den Schulsanitätsdienst in Baden-Baden und Frau Claudia Huck, zuständig für die DRK-Öffentlichkeitsarbeit, überreichten am Weltrotkreuztag (8.05.18) den Schülerinnen und Schülern ihre Ausweise und einen gesunden „Danke-Schön-Apfel“. Zusammen mit Herrn Reiner zeigten Sie damit den Schülerinnen und Schülern die Wertschätzung für ihren täglichen Einsatz. Gerade in den Sommermonaten kommt es fast jeden Tag zu Einsätzen für unsere SSDler. Mit viel Einfühlungsvermögen versorgen sie physische und psychische „Wehwehchen“.

Durch die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz können sich jetzt die jungen Sanitäter freiwillig beim Roten Kreuz weiterbilden und die Gruppenstunden besuchen. Aber es ist auch ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz und unserer Schule.

Im Namen der Schulleitung bedanke ich mich sowohl bei den Schulsanitätern als auch beim Roten Kreuz. (Bericht Wolfgang Jung)

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2019