Search HP

In Vorbereitung des „Welttags des Buches“ am 23. April 2018 besuchte Frau Eger von der mehrfach ausgezeichneten Baden-Badener Kinder- und Jugendbuchhandlung „Mäx und Moritz“ unsere fünften Klassen. Im Gepäck hatte sie für jede Schülerin und jeden Schüler ein Exemplar des Romans „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“, den die Stiftung Lesen im Rahmen ihrer diesjährigen Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ an Viert- und Fünftklässler verteilt, wenn diese von ihren Lehrern dafür angemeldet wurden.

Frau Eger hatte aber nicht nur die Bücher dabei, sondern einen ganzen Koffer voll Material, das ganz verschiedene spannende Zugänge zur Romanhandlung bot. Wir danken ihr und ihrem Team ganz herzlich für dieses Engagement und sind im kommenden Jahr sicher wieder dabei.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2019