Search HP

Im vergangenen Schuljahr rief die Autorin Ramona Elena Herbst im Rahmen der Veröffentlichung ihres Romans „Die Sage um Ihartar – Der Hüter der Feuer“ zu einem baden-württembergweiten Kurzgeschichtenwettbewerb auf. Zum Thema „Eine Reise ins Ungewisse“ reichte Ben Schulmeister aus der jetzigen 7b seine Geschichte mit dem Titel „Nicht von dieser Welt“ ein. Sein Beitrag fand die Anerkennung der Autorin und ihrer Jury, sodass der Text jetzt mit Erzählungen anderer Schülerinnen und Schüler in einem Sammelband veröffentlicht wurde – ein schöner Erfolg, zu dem wir Ben ganz herzlich gratulieren! 

Der Sammelband, den Ramona Elena Herbst herausgegeben hat, trägt den Titel „Von Weltenbummlern und Lebenskünstlern“, ist im Romeon-Verlag erschienen und wird demnächst in unserer Schülerbibliothek ausleihbar sein. 

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2019