Am 22.02. erhielt unsere Kursstufe 1 die Chance ihre Kenntnisse im Bereich des Bewerbungsprozesses bei unseren Kooperationspartnern der GRENKE AG und der Firma ARKU Maschinenbau zu vertiefen.
Neben Informationen zu Berufs-und Studienmöglichkeiten ging es im Workshop um den Ablauf eines Bewerbungsverfahrens und die Anforderungen an Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Telefoninterview und Verhalten im Bewerbungsgespräch.
Außerdem wurden mögliche Aufgaben, die an so genannten Bewerbungstagen der Unternhemen gestellt werden könnten,z.B. eine Fallstudie, besprochen und simuliert. Unsere Schüler erhielten dabei auch Hinweise bezüglich der Gesprächführung im gesamten Bewerbungsprozess.
Das Markgraf-Ludwig-Gymnasium bedankt sich bei den beiden Firmen für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Workshops.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023