Search HP

In der Klassenstufe 6 wird die zweite Fremdsprache eingeführt. Das Lernen zweier Fremdsprachen fällt vielen Schülerinnen und Schüler zu Beginn nicht leicht. Aus diesem Grund bieten wir am MLG ein Elternseminar mit dem Thema "Lernen lernen und Vokabeln lernen" an. Mit der richtigen Unterstützung durch ihre Eltern fällt das Lernen den Kindern oft leichter.

Am Dienstag, den 12. November 2019, informierten Frau Kollien und Frau Nagel beim diesjärigen Elternseminar "Lernen lernen und Vokabeln lernen" die Eltern der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen über die Möglichkeiten, Tipps und Trick, wie Kinder beim Lernen unterstützt werden können.

Dabei wurden viele Fragen geklärt:

Ist Musikhören beim Hausaufgabenmachen hilfreich oder nicht? Wie organisiere ich die Hausaufgaben am effektivsten? Wann sollte man beginnen für eine Klassenarbeit zu lernen? Wie unterstützt mich das Wissen um den Motivationstyp meines Kindes beim Lernen. Lernt mein Kind Vokabeln mit Hilfe eines Karteikastens oder hilft das Verfluchen der Vokabeln beim Lernen? Wie kann die Konzentration spielerisch gefördert werden? Was muss man beim Lernen zweier Fremdsprachen beachten.

Am Ende der Veranstaltung waren allle Fragen beantwortet und die Zuhörer der Meinung, dass sie nun umfassend und anschaulich über dieses Thema informiert sind.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2019