Aktion „Sicherer Schulbus“ der Stadtwerke Baden-Baden mit den 5. Klassen des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums

 

Auch in diesem Jahr führte das MLG die Aktion „Sicherer Schulbus“ mit Unterstützung der Stadtwerke Baden-Baden durch.

Die interessierten Schüler erhielten an der Haltestelle des Augustplatzes von zwei motivierten Busfahrern Hinweise zur Funktionsweise der Linien-Busse. Ebenso bekamen sie Schalter innerhalb und außerhalb der Busse erklärt.

Ganz wichtig war den beteiligten Mitarbeitern der Stadtwerke das Verhalten beim Aus- und Einsteigen. Mit dabei und zu Vorführzwecken war Tonne „Willi“, die bei allen Übungen und Erklärungen die schlechteste Figur machte. Dies natürlich mit Absicht, um die Schüler auf

Gefahren aufmerksam zu machen.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023